Über Mich


Hallo, mein Name ist Gerhard Lindinger.

 

Schon als Kind habe ich durch meinen Vater die Liebe zum Werkstoff Holz entdeckt.

 

Die Leidenschaft des Drechselns hat mich erst vor einigen Jahren erfasst und gehört zu meinen liebsten Hobbys.

Meine Kenntnisse habe ich mir durch Kurse,  Workshops und Fachliteratur erworben.

 

Ich verwende hauptsächlich heimische Hölzer, wobei ich bei den Schreibgeräten eine Ausnahme mache.

Oft nehme ich welche vom Urlaub mit nach Hause, um diese dann auf der Drechselbank zu bearbeiten.

Es ist immer wieder spannend,  wie aus einem Rohling ein Unikat entsteht.

 

Als Hobbydrechsler fertige ich ausschließlich für private Zwecke.

Diese Homepage dient nur zur Präsentation meiner Produkte.



Gerhard Lindinger Drechsel Werkstatt

Kontakt

Gerhard Lindinger

Tel. +43  677 617 057 64

Otterbach 4, 4782 St. Florian am Inn

Kontaktformular